WOLF stattet Lackierbetrieb in Österreich aus
Mit einer fulminanten Einweihungsfeier läutete das Autohaus KAPFERER und KAPFERER am 15.09.17 eine neue Ära in der Unternehmensgeschichte ein. Ca. 500 Gäste waren inspiriert, als die jungen Geschäftsführer Dominic und Benedikt Kapferer ihre Visionen erläuterten.
Das neue Lackierzentrum ist ohne Zweifel eines der modernsten Lackierbetriebe Österreichs. Gemäß dem Firmenmotto „Besser – als doppelt so gut“ kam für KAPFERER nur eine topmoderne Anlagenausstattung in Frage.
Die in der Lackierkabine eingesetzte Power Stage ist eine technische Revolution und war die Attraktion bei der Besichtigung der Anlagenausstattung. Nach einer 3-wöchigen Testphase sind die Lackierer von KAPFERER begeistert. Da der Lackiervorgang in einer entspannten und kräftesparenden Haltung möglich ist, werden ausschließlich hochwertige Fahrzeug-Beschichtungen erzielt.
Zum Einsatz kommen schnell trocknende Klarlacke. Somit sind in dieser Anlage sowohl auf der Lackseite als auch in der Technik Spitzenprodukte vorhanden, die sich perfekt ergänzen und die Produktionsleistung und Qualität enorm steigern. Die Lackierfläche, die durch die Power Stage ideal in den Luftstrom geneigt wird, trocknet extrem schnell. Nur wenige Minuten nach der Lackapplikation ist die Kabine für den nächsten Durchgang frei.
Wesentliche Kabinenfunktionen wie Standby, Energiesparen, Lackieren und Reinigen können direkt vom Power Stage-Terminal in der Kabine gestartet werden. Damit nimmt die Taifuno auch in der Energieeffizienz eine Spitzenstellung ein.
Zum weiteren Lieferumfang der Anlage gehören vier Vorbereitungsplätze, wobei zwei davon als Komfortplätze mit Filterdecke ausgestattet sind. Diese Plätze werden von einem leistungsstarken Aggregat - selbstverständlich mit Wärmerückgewinnung - versorgt.