Mitarbeiter Kundendienst (m/w/d)
Elektrotechniker, Mechatroniker, Bachelor Elektrotechnik
Schwerpunkt Lackieranlagen-Service
Erfolgreiche Partnerschaften zwischen Hersteller und Kunde werden langfristig über den Kundendienst geschaffen, insbesondere dann, wenn Anlagen über Service und Wartung betreut werden. Wir möchten unsere Kundenbeziehungen weiter ausbauen und suchen für unser Servicebüro in Geisenfeld eine(n) Mitarbeiter(in) für einen interessanten Aufgabenbereich.
Die Aufgaben
- Telefonischer technischer Support bei Störungen, in Einzelfällen auch vor Ort beim Kunden
- Erstellung und Aktualisierung technischer Prüf- und Messprotokolle und Wartungsverträge
- Betreuung unserer Servicetechniker bei technischen Fragen
- Prüfung technischer Serviceprotokolle vor Versand zum Kunden
- Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Kundendienst-Software zur Einsatzplanung und Kundenverwaltung
- Einsatzplanung für Servicetechniker und Monteure für Lackieranlagen und Klimageräte
- Mitarbeit im technischen Team für Produktverbesserungen
Ihr Profil
- abgeschlossene technische Ausbildung in der Elektrotechnik oder Mechatronik
- zuverlässige und systematische Arbeitsweise
- gute Schreibkenntnisse
- Freude am Umgang mit Kunden
Wir bieten
- Umfassende und intensive Einarbeitung
- Weiterbildungsmaßnahmen in Technik und Vorschriften, z.B. TÜV-Akademie
- kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Familienunternehmens
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und Sozialleistungen
- Gutes Betriebs- und Arbeitsklima mit Teamarbeit
- Sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
Bitte nennen Sie uns in Ihren Bewerbungsunterlagen Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühest möglichen Eintrittstermin.