Blog

Aktuelle Meldungen aus dem Bereich Landtechnik

Innovationstag Berlin

WOLF auf dem 23. Innovationstag Mittelstand des Bundesministerium für Wirtschaft

Aufgrund von innovativen Forschungsaufträgen konnte sich WOLF Anlagen-Technik GmbH & Co. KG auf dem 23. Innovationstag Mittelstand in unserer Landeshauptstadt Berlin präsentieren. Gemeinsam mit dem Forschungspartner des Steinbeis-Innovationszentrum Kaiserslautern wurde eines von mehreren Projekten auf dieser Veranstaltung präsentiert.

Das Thema dieser Veranstaltung stand unter dem Leitspruch: „Von der Idee zum Markterfolg“. Besser hätte das Thema nicht passen können, denn genau so stellte sich der Erfolg aus unseren Forschungen im Bereich der Hopfentrocknung und Hopfenernte ein. Mit diesen Projekten konnten Erfahrungen gewonnen werden, aus denen sich ein ergänzendes Produkt für die Hopfenernte entwickelte und somit möglich war die Hopfenernte noch effizienter zu gestalten. Die Hopfenernte konnte mit dem vorgestellten „Streußlzupfer“  weiter revolutioniert werden. Gleiches gilt auch mit der optimierten Trocknungstechnik bei der mit vorausgehenden Forschungen und Entwicklungen eine richtungsweisende Basis für den Stand der Technik erzielt wurde.
Mit diesen Innovationen war es nicht nur möglich den geschwächten deutschen Markt zu stabilisieren, sondern – was besonders erfreulich ist – das Exportgeschäft extrem zu steigern. Die WOLF-Erntetechnik etabliert sich dadurch zu einem weltweit gefragten Produkt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok